Samstag, 6. Juni 2009

Vorboten (des nahenden Winters)

Katz und ich sind oben angekommen. Nach sehr schöner Wanderung und ohne Enttäuschung. Dem tat auch der Nebel nicht weh, als es dann allerdings anfing zu schneien, stieß zumindest ich mit meinen eingeplanten Bekleidungsvariationen an - sagen wir mal - Grenzen. Habe dennoch einige Nordkap-Variationen erfolgreich anwenden können. Gruß aus dem Matratzenlager nach fürstlichem Abendmahl. Gute Nacht!

Freitag, 5. Juni 2009

Voralpenraum

Matthias ist ab heute Katz. Wie könnte es auch anders sein? Haben heute erfolgreich unsere erste Probe-Etappe des E5 von Sonthofen nach Oberstdorf, von wo aus wir im August starten werden, mit größtenteils nagelneuer Ausrüstung erfolgreich hinter uns gebracht und dabei zumindest im Ansatz ein wenig Staub eingesammelt, so dass wir nicht nur noch nach Greenhorns aussehen. Morgen dann die Tour mit dem Alpenverein auf die Rappenseehütte; im Gegensatz zu heute ein echtes Geschütz. Denke aber, dass wir einigermaßen gerüstet und in Form sind. Gegenteiliges wird sich zeigen (oder mal wieder nicht).